News

News

News

News

News

News

News

 

Berg-Beizli-Führer

Er ist wieder da, der schon fast legendäre Original Berg-Beizli-Führer von Richi Spillmann!

Seit bald 30 Jahren gehört der Guide zum ultimativen Leitfaden aller Wanderer oder Biker, die den Genuss lieben.

Alle zwei Jahre testet Spillmann mit seinem Team die Bergrestaurants, Alp- und Bergwirtschaften, Buvettes, Métairies und Grotti in der ganzen Schweiz. Mit 1279 Einträgen ist das Buch somit der umfassendste Führer durch unsere kulinarische Bergwelt.

Seit der letzten Ausgabe 2016 sind 62 neue Adressen dazugekommen (14 Westschweiz, 1 Tessin, 47 Deutschschweiz). Viele der Beizlis wurden neu fotografiert, viele legen noch mehr Wert auf gutes Essen und sind dementsprechend neu oder höher bewertet worden (1–3 Gabeln).

Herausgeber Richi Spillmann: «Was uns aufgefallen ist: Die Gastfreundschaft in den Betrieben hat sich nochmals gesteigert und wurden vermehrt mit Herz ausgezeichnet. Zudem legen immer mehr Wert auf eine gute Weinauswahl, was in unserem Führer mit einem Glas ausgezeichnet wird.»

Dabei sind die Bewertungen absolut frei von kommerziellen Interessen: Alle Einträge sind kostenlos, die Leser bezahlen das Werk und können somit auf eine unabhängige Beurteilung zählen. Die Aufnahmekriterien sind streng: Sämtlich aufgeführten Lokale müssen an Wander- oder Höhenwegen und nicht an Touristenstrassen oder Bergbahnstationen liegen. Auch werden weder Massenverpflegungs- noch Selbstbedienungs-Betriebe berücksichtigt.

Für Richi Spillmann sind vor allem Gastlichkeit und Ambiente sowie die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke wichtig: «Immer mehr kommen dabei selbst produzierte Haus-Spezialitäten aus der Region zum Zuge. Sie sind im Führer besonders gekennzeichnet.»

Dazu kommen alle wichtigen Informationen über Infrastruktur, Öffnungszeiten, Übernachtungs-Optionen, nächstliegende ÖV-Stationen und Wandervorschläge sowie Standorte mit Koordinaten und Höhenmeterangaben – umfassender ist kein Bergbeizenführer der Schweiz!

Der Original-Berg-Beizli-Führer 2018/19 ist im Buchhandel, an Kiosken, in Souvenir-Shops, in vielen darin aufgelisteten Gaststätten selbst oder im Direktverkauf bei Spillmann Verlag zum empfohlenen Verkaufspreis von Fr. 39.– unter www.bergbeizli.ch erhältlich

Wenden Sie sich für weitere Angaben zum Berg-Beizli-Führer jederzeit direkt an Richi Spillmann, 044 401 44 66 oder 079 414 90 60, www.bergbeizli.ch, info@bergbeizli.ch

zurück
23.05.2018