Zum Inhalt springen
 

Frisch, frech, echt: Drei Täler zeigen Gesicht

Frisch, frech, echt: Drei Täler zeigen Gesicht
Mit einer neuen Winterkampagne zeigt die Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair, dass Winterwerbung auch anders geht. Statt Postkartenklischees stehen drei Charaktere im Mittelpunkt. Mit Augenzwinkern zeigt die Kampagne, wie unterschiedlich, aber verbunden die drei Regionen sind.

Die neue Winterkampagne «Drei Täler. Drei Gesichter.» bricht bewusst mit branchenüblichen Winterwonderland-Motiven. Drei Charaktere mit Ecken und Kanten stehen im Zentrum und verkörpern die Eigenheiten der drei Täler.

Jedes Tal erhält seine eigene Bühne: das 50-Jahr-Jubiläum des Skigebiets Minschuns mit Retro-Vibe und Bügellift-Charme im Val Müstair, zollfreies Shopping und einen Hauch Luxus in Samnaun oder von der Piste direkt ins warme Mineralwasser des Bogn Engiadina in Scuol.

Eine Bühne für jedes Tal

Der Spot macht neugierig, das Key Visual bleibt hängen. Auf den Landingpages zeigen die «Tal-Typen», was jedes Tal ausmacht und stellt authentische Erlebnisse, Event-Höhepunkte und buchbare Angebote ins Schaufenster. So entsteht eine klare Customer Journey: vom Spot zur Inspiration, von der Landingpage zum Shop.

Die Kampagne ist 360° gedacht und stärkt sowohl das Profil jedes Tals als auch die gemeinsame Marke der Gesamtregion. Zudem sorgt ein Wettbewerb, bei dem verschiedene Übernachtungspakete pro Tal gewonnen werden können, für Reichweite und Leads. 

«Unsere Kampagne ist bewusst mutig. Denn je origineller die Idee, desto mehr fällt sie auf. Genau das wollen wir diesen Winter: Aufmerksamkeit wecken, Neugier erzeugen und Lust auf unsere Täler machen», erklärt Franz Thomas Balmer, Vizedirektor und Marketingleiter der Ferienregion Engadin Samnaun Val Müstair. 

Die Kampagne verbindet Haltung mit Verkaufsorientierung. Und zeigt, dass starke Ideen im Tourismus noch immer das beste Mittel sind, um aufzufallen. Der Werbeclip ist in kreativer Zusammenarbeit mit dem Churer Produktionsunternehmen Moviemaint entstanden.

 
Zurück