Zum Inhalt springen
 

In der Region St.Gallen-Bodensee geht es an Ostern um die Wurst

In der Region St.Gallen-Bodensee geht es an Ostern um die Wurst
Ostern steht in der Region St.Gallen-Bodensee dieses Jahr ganz im Zeichen des kulinarischen Genusses. Anstelle der traditionellen Ostereiersuche findet in der ganzen Region die einzigartige Oster-Bratwurst-Suche statt. Auf die Teilnehmer warten Rätselspass und tolle Preise.

Bratwürste statt Eier zu Ostern: St.Gallen-Bodensee Tourismus organisiert dieses Jahr eine aussergewöhnliche und einzigartige Oster-Bratwurst-Suche. Vom 25. bis 28. März 2024 werden in der ganzen Region St.Gallen-Bodensee insgesamt zwölf überdimensionale Bratwürste versteckt, die von Neugierigen gefunden werden können. Die sogenannten Bratwurst-Bags sind gefüllt mit tollen Preisen im Gesamtwert von rund 1400 Franken.

Wie funktioniert die grosse Suche?

St.Gallen-Bodensee Tourismus veröffentlicht auf seinen Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook täglich «heisse» Tipps zu den Verstecken der Riesenbratwürste. Es lohnt sich, den Kanälen zu folgen, um beste Chancen auf eine erfolgreiche Ostersuche zu haben. Wird die Bratwurst gefunden, darf sie behalten werden. Zudem wartet in ihrem Innern ein toller Preis, der das Osterfest zu etwas ganz Besonderem macht.

Für alle, die nicht physisch in der Region St.Gallen-Bodensee sein können, gibt es die Möglichkeit, an der virtuellen Oster-Bratwurst-Suche teilzunehmen. Wer online die Oster-Bratwürste findet, hat die Chance, auch von zu Hause aus einen grossartigen Preis zu gewinnen.

Ein grosser Dank gilt allen Partnern von St.Gallen-Bodensee Tourismus für die grosszügige Bereitstellung der Preise: Walter Zoo AG Gossau, Hotel Garni Rössli Wittenbach, Villa Donkey – Ferien- und Erlebnisdorf Degersheim, Erlebnisbauernhof Steigmatt, Forum Würth Rorschach, Restaurant – Hotel de Charme Römerhof, FoodTrail St.Gallen, Restaurant National zum goldenen Leuen, B&B Niederer, Haus des Weins, Säntis – der Berg, Casino St.Gallen.

Genussregion fördern

Die Oster-Bratwurst-Suche ist eine von vielen Massnahmen zur Positionierung der Region als Genussregion, wie sie in der Strategie von St.Gallen-Bodensee Tourismus festgehalten ist. Die St.Galler Bratwurst steht einerseits als Genusshighlight im Zentrum der Aktion und wird den Teilnehmenden spielerisch näher gebracht, andererseits steht sie symbolisch für die Vielfalt der kulinarischen Highlights und Angebote in der ganzen Region St.Gallen-Bodensee.

Erfahren Sie alles zur Oster-Bratwurst-Suche von St.Gallen-Bodensee Tourismus hier.

 
Zurück