Knies Kinderzoo bietet «Schlechtwetterprogramm»
Neu bietet der Zoo bei anhaltendem Regen ein alternatives Tagesprogramm mit Tiererlebnissen, die es sonst nicht gibt – ohne Preiszuschlag. Besucher können an solchen Tagen unter anderem Kamele im Stall füttern, beim Elefantenwägen einen Preis gewinnen und Geparde hautnah im Unterstand fotografieren. Ergänzt wird das Programm durch einen Animationsfilm im Zookino, während das Zootram zwei Runden dreht statt nur eine.
«Unser Ziel ist es, Familien unvergessliche Tierbegegnungen zu ermöglichen – bei jedem Wetter. Mit den neuen Schlechtwetter-Angeboten ermöglichen wir emotionale Momente mit exklusiven Zooerlebnissen, die es sonst so nicht bei uns gibt», sagt Zoodirektorin Sibylle Marti.
Das Angebot kann auch bei extremer Hitze eingesetzt werden und schafft damit zusätzliche Planungssicherheit für Gäste.
Elefantenfüttern mit Fotopoint
Zu den weiteren Höhepunkten der Saison 2026 zählen das Elefantenfüttern mit Fotopoint, der Streichelzoo mit Ziegen und Minipigs zum Bürsten sowie der neugeborene, fröhliche Zebrahengst Xabari, der erstmals von Gästen beobachtet werden kann.
Mit dem neuen Zootram von Stadler wird der Zoobesuch zudem noch komfortabler. Erstmals können auch Rollstuhlfahrer Knies Kinderzoo mit dem Tram entdecken. Für staunende Momente sorgt der neue «Fantasy Dschungel» mit integrierter Fotobox, die bleibende Erinnerungen schafft.
Knies Kinderzoo setzt damit weiterhin auf unmittelbare Tierbegegnungen, emotionale Familienerlebnisse und innovative Angebote – unabhängig vom Wetter.