Zum Inhalt springen

Skicross-Nachwuchs zu Besuch an der Lenk

Skicross-Nachwuchs zu Besuch an der Lenk
Die Audi Skicross Tour macht halt im Berner Oberland – der Nachwuchs erhält dabei einen eigenen Event. Nachdem die Kids-Kategorie Mitte Januar in St. Moritz ihren Saisonauftakt gefeiert hat, wird nun am 28. und 29. Januar an der Lenk erneut um Podestplätze und Punkte für die Tourwertung gefahren.

Während die Rennen der Kategorien FIS und Open vom vergangenen Wochenende aufgrund der unsicheren Schneelage an der Lenk nach St. Moritz verschoben werden mussten, ist nun alles bereit für zwei Tage Skicross-Action für den Nachwuchs im Berner Oberland.

Die Nachwuchstalente im Mittelpunkt

Sowohl die Mädchen als auch die Knaben der Kategorien U12, U14 und U16 werden am Samstag im Single-Trail-Modus um die Bestzeit fahren und sich am Sonntag im klassischen 4er-Heat-Format direkt mit der Konkurrenz auf der Piste messen. Neben dem Kampf um den Tagessieg geht es am kommenden Wochenende auch darum, Punkte für die Gesamtwertung der Audi Skicross Tour zu sammeln und sich im Rennen um den Gesamtsieg eine gute Ausgangslage zu verschaffen.

Zu Gast im Berner Oberland

Die Lenk hat als Austragungsort der Audi Skicross Tour eine lange Tradition inne. Die Skicross-Piste im Talabschluss des Simmentals ist bekannt für ihren schnellen und actionreichen Charakter. Im Rahmen des dritten Tourstopps der Audi Skicross Tour ist auf der Hasler-Piste daher Spektakel garantiert.

 
Zurück