Zum Inhalt springen
 

Wer reisst sich die schönsten Skigebiete unter den Nagel?

Wer reisst sich die schönsten Skigebiete unter den Nagel?
Skifahren gehört zu einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Schweizerinnen und Schweizer. Man bewegt sich nicht nur in der freien Natur in den wunderschönen Schweizer Alpen, sondern fördert damit auch seine Gesundheit aktiv. Die Skigebiete der Schweiz bieten mit ihren perfekt präparierten Pisten, den beeindruckenden Abfahrten, imposanten Halfpipes und tief verschneiten Landschaften alles, was das Wintersportler-Herz begehrt. Die Bergbahnen gehören zu den modernsten und zuverlässigsten der Welt und bringen die Wintersportler sicher und schnell zu den schönsten Gipfeln.

Gesellschaftspiele, im traditionellen Sinn, stellen immer den sozialen Aspekt des Spielens in den Mittelpunkt, die sogenannte Vergesellung (Gesellschaft). Gerade Spiele, die am Familientisch in gemütlicher Runde gespielt werden können, sind aktuell sehr beliebt. Familie, Freunde und vor allem auch Kinder erleben fernab von Handy und Tablet lustige Momente im entspannten sozialen Umfeld. Zudem fördert das Spielen generell die Kreativität, die Fantasie und das Denkvermögen.

Diese unschlagbare Kombination hat uns dazu bewogen ein original Monopoly mit den schönsten Skigebieten der Schweiz umzusetzen. Nach fast 12-monatiger Planungs- und Umsetzungszeit halten wir das wunderschön bebilderte und zweisprachige Spiel (deutsch/französisch) endlich in den Händen. Es ist perfekt geeignet für einen gemütlichen Spieleabend wenn es draussen kalt und nass ist.

Monopoly gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Brettspielen der Welt. Schon vor über 85 Jahren wurde es zum ersten Mal gespielt und geniesst noch heute bei Klein und Gross eine sehr hohe Beliebtheit. Wer träumt nicht von unendlichem Reichtum und Besitztümern? Alles das ist nun, wenn auch nur für wenige Stunden, möglich. Wer wird die mächtigste Schweizerin und wer der mächtigste Schweizer? Wer angelt sich die schönsten Skigebiete der Schweiz? Oder wer baut seine Häuser und Hotels in den beliebtesten Skidestinationen der Schweiz und verlangt von seinen Mitspielern horrende Mieten? Ein riesiger Spass für den gemütlichen Familien- oder Freunde-Abend. Das ist das Original Monopoly der schönsten Skigebiete der Schweiz!

Das Original Monopoly mit den schönsten Skigebieten der Schweiz ist ab dem 18. November 2022 bei Orell Füssli, Ex Libris und Franz Carl Weber erhältlich.

 
Zurück