News

News

News

News

News

News

News

News

 19.08.2020

Absage AlpKultur-Tage Lenk

Am 10./11. Oktober hätten Älplerfest und Älplerzmorge stattgefunden und am 17. Oktober das Hornusserturnier mit Fest den Abschluss der AlpKultur-Tage Lenk gekennzeichnet. Hätte – denn die jeweiligen Organisationskomitees haben beschlossen, die Anlässe aufgrund der aktuellen Situation abzusagen.

Zur Entscheidung geführt haben unter anderem die einschneidenden Vorgaben, welche den Charakter der Anlässe verändert hätte, die fehlende Planungsunsicherheit oder die aufgrund der Corona-Vorgaben erwarteten Mindereinnahmen. Einer der wichtigsten Aspekte war die Verantwortung gegenüber den Besuchern und der Dorfbevölkerung, sind doch jeweils viele Einheimische an diesen Anlässen involviert.

Somit schauen die Organisatoren zuversichtlich dem Herbst im kommenden Jahr entgegen.

zurück