News

News

News

News

News

News

News

News

 20.01.2021

Thurgauer Campingplatz gehört zu den Besten

Camping Hüttenberg in Eschenz ist einer der beliebtesten Campingplätze in Europa. Erstmals in den Top 10 vertreten, hat er es gleich auf den sechsten Platz geschafft.

Der Europäische Campingplatz Award ist zum zehnten Mal von camping.info vergeben worden. Dazu sind 208'000 Bewertungen von mehr als 173'000 Besuchern von Campingplätzen herangezogen worden, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Der deutsche Campingplatz Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern konnte sich als Sieger durchsetzen. Als bester Schweizer Campingplatz hat Camping Hüttenberg in Eschenz TG den sechsten Platz erreicht. Camping Hüttenberg ist erstmals in den Top 10 vertreten. Bei der Preisvergabe 2015 hatte er noch Platz 86 belegt.

Camping Hüttenberg besteht seit 1965 und wird nun in der dritten Generation von Familie Meier betrieben. Diese hat im vergangenen Jahr in neue sanitäre Anlagen investiert und wird nun neue Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen errichten. Laut camping.info ist der Campingplatz aus der St.GallenBodenseeArea insbesondere bei Familien sehr beliebt.

Durch die Pandemie hat sie allgemein die Beliebtheit von Campingplätzen erhöht. „Social-Distancing ist für Camper kein Problem, da sie ihr Zuhause auch unterwegs dabei haben“, wird dazu Maximilian Möhrle zitiert, Geschäftsführer von camping.info. „Campinggäste reisen individuell an, verbringen viel Zeit in der freien Natur, schlafen und wohnen in ihren eigenen vier Wänden und verfügen vielfach auch über eigene sanitäre Einrichtungen.“

zurück